FRAGEN, DIE DIE SCHÜLER DER 3. KLASSE DER GRUNDSCHULE JÜBAR BESCHÄFTIGEN
Bei einem Besuch der Grundschule in Jübar hatten die Mitarbeiter der Deponie GmbH sehr viel Freude am geplanten Projekttag.
Viele Fragen wurden gestellt. Unter anderem: „Mein Schulranzen ist letztens kaputt gegangen, jetzt habe ich einen Neuen. Was mach ich mit den Alten?“, „Wo würde man die Stühle und Schulbänke entsorgen, wenn diese kaputt sind?“ oder „Warum stellen viele ihre Elektrogeräte beim Sperrmüll raus, wenn diese nicht mitgenommen werden?“.
Die Lehrer und Schüler haben sich bereits in den Tagen/Wochen zuvor mit dem Thema Abfall, Abfallvermeidung beschäftigt. Und das hat man gemerkt! Viele Dinge konnten gefestigt und offene Fragen beantwortet werden. Mit viel Eifer und Interesse haben die Kinder und auch die Mitarbeiter der Deponie GmbH den Tag genossen.
In der darauffolgenden Woche kommen die Kinder den Abfallwirtschaftshof in Gardelegen besuchen. Denn es wurde viel über die großen Müllberge, den vielen Maschinen und tollen Fahrzeugen gesprochen. Das muss man sich live ansehen! Die Mitarbeiter freuen sich!